02.06.2021
Kassenwartin Ursula Eckmann (M.) überreichte Präsente an Bernd und Gisela Gänswein – gemeinsam mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Lickert, der Schriftführerin Cordula Strecker und dem 2. Vorstand Ralf Jäckel (v.r.).
Kirchzarten (glü.) In den letzten Wochen bereiteten beim Tennisclub Grün-Weiß Kirchzarten in bewährter Weise kleine Gruppen von aktiven Mitgliedern unter der fachmännischen Anleitung von Bernd Gänswein, Ewald Jautz und Klaus Zähringer die Plätze für die neue Saison vor. Sie pflegten den roten Sand in einen Top-Zustand. Auf Initiative und unter Leitung von Gisela Gänswein legten die Frauen der Damen 50-Mannschaften in den Umkleideräumen, Duschen und Toiletten kräftig Hand an. „In unglaublicher Fleißarbeit, mit viel Geschick und Geduld wurden in vielen Stunden Arbeit die sanitären Anlagen des TC saniert und neu gestrichen“, freut sich der dankbare TC-Vorsitzende Karl-Heinz Lickert, der am Rande bemerkte dass trotz Corona-Tennispause in diesem Jahr schon wieder 23 neue Mitglieder gewonnen werden konnten.
Mit Spenden der Senioren-Mannschaft wurden die neuen Farben finanziert, die neuen WC-Garnituren leistete sich der Club und mit Hilfe einer Spende von Günter Weigle konnten neue Tische und Stühle für den Außenbereich gekauft werden. Unbezahlbar sei aber der unglaubliche Einsatz von Gisela und Bernd Gänswein sowie der freiwilligen Helferinnen und Helfern, ist Lickert stolz auf seine Sportler. Mit einem kleinen Geschenk und der großen Hoffnung, dass die Corona- und Hygienevorschriften bald eine vollständige Öffnung der Anlage und dann auch eine kleine Feier zuließen, bedankte sich die Vorstandschaft bei den beiden Hauptakteuren dieser Aktion. Diese freuten sich sehr über dieses „Danke schön“. Gisela Gänswein erzählte, dass insgesamt 14 Helfende mit Eifer mitgemacht und dass sie insgesamt 407 Stunden für die Arbeiten gebraucht hätten.
Oberrieder Straße 4
79199 Kirchzarten
Telefon: 07661 1418
E-Mail: nftnns-krchzrtnd